50. Kompanieschießen 27.10.2017

Zum 50-zigsten Mal trafen sich die Schützenschwestern und -brüder des Uniformierten Schützenkorps Gifhorn zum traditionellen Kompaniekönigschießen der 2. Kompanie im "Zum Schützen-Wiese". Kompaniefürer und Hauptmann Frank Schlüsche konnte viele Mitglieder aus der 2. Kompanie, sowie den Bürgermeister Matthias Nerlich und auch einige der Sponsoren begrüßen, die geholfen haben , dieses Schießen, sowie eine Festzeitschrift zum Jubiläum zu finanzieren. Nach einem deftigen Schlachte-Platte-Essen ging es auf dem Stand um gute Ergebnisse.
Das Kompanieschießen gewann im sechsten Jahr in Folge der Damenzug mit 455 Ring vor dem 5. Zug (446 Ring), 6. Zug (437 und dem 4. Zug (429 Ring)
Neue Kompaniekönigin wurde Renate Oppermann vom Damenzug mit einem 223 Teiler. Ihr zur Seite stehen Jens Buchwald (5. Zug, 248 Teiler), Achim Walther (5. Zug, 569 Teiler) sowie Uwe Weddige (4. Zug, 316 Teiler). Den Zugvergleich gewann der Damenzug vor dem 5., 6. und 4. Zug. Der Jugendpokal ging an Halise Shala. Die Orden für die besten Einzelschützen der Züge gingen an an Jutta Goergens vom Damenzug, Thorsten Scholz-Fasch vom 4. Zug, Udo Möhring vom 5. Zug und Stefan Sommerfeld vom 6. Zug. Den 800-Jahre Stadt Gifhorn Pokal gewann Nina Sibert und der Pokal 40 Jahre Kompanieschießen ging ebenfals an Nina Siebert. Der Sponsorenpokal ging mit einem 193-Teiler an Michael Schoen (LSW).

Von links nach rechts: Karsten Ziebart, Dorothee Brandt, Frank Schlüsche, Renate Oppermann, Michael Schoen, Nina Siebert,
Thorsten Scholz-Fasch, Erich Helberg , Uwe Weddige, Stefan Sommerfeld, Jutta Goergens, Udo Möring